Köln: Neuer Spielmacher im Anflug?

von Remo Schatz - Quelle: La Dernière Heure
1 min.
Stefan Ruthenbeck muss seinen Platz als Cheftrainer räumen @Maxppp

Trotz der stolzen elf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer wird der 1. FC Köln in der Rückrunde alles daran setzen, doch noch das Ruder rumzureißen. Helfen könnte ein neuer Spielmacher aus Belgien.

Wenn die anderen schwächeln, müssen wir da sein. Vier, fünf Siege in Serie - das hat es alles schon gegeben“, sieht Stefan Ruthenbeck den 1. FC Köln noch lange nicht abgestiegen. Die lahmende Offensive, die in der Hinrunde mit zehn Treffern die wenigsten aller Bundesligaklubs erzielte, soll Red Jaadi beleben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚La Dernière Heure‘ hat sich der Effzeh beo Royal Antwerpen nach dem gebürtigen Brüsseler mit marokkanischen Wurzeln informiert. Der 22-jährige Spielmacher stammt aus der Talentschmiede von Standard Lüttich und lief bislang ausschließlich in Belgien auf.

Lese-Tipp Milan-Coach: Ibra drängt auf van Bommel

Im Sommer dieses Jahre schloss er sich den nordbelgischen Hafenstädtern an und kam zu 17 Pflichtspieleinsätzen. Phasenweise saß der Linkfuß aber über 90 Minuten auf der Bank. Ein Tor sowie eine Vorlage stehen bislang zu Buche.

FT-Meinung

Plausibel

Angesichts der Tabellensituation werden sich die Kölner nach Spielern umsehen, die auch für die Mission Wiederaufstieg geeignet wären. Jaadi wäre ein solcher Kandidat. Der Youngster ist noch entwicklungsfähig und der belgische Aufsteiger würde einen Wechsel bei einem entsprechenden Angebot nicht kategorisch ausschließen. Zumal sein Vertrag nach der Saison ausläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter