Bericht: Bayern bietet Rekord-Ablöse für Bailey

von Matthias Rudolph - Quelle: ESPN | Marca
1 min.
Der FC Bayern will Leon Bailey holen @Maxppp

Der FC Bayern München kann finanziell aus dem Vollen schöpfen. Neue Rekordtransfers sind in diesem Sommer nicht ausgeschlossen. Auf der Einkaufsliste des Rekordmeisters steht offenbar Leon Bailey. Genau wie ein Stürmer aus der Primera División.

Der FC Bayern München will sich offenbar Leon Bailey schnappen. Wie ‚ESPN‘ mit Verweis auf vertrauliche Quellen aus dem Umfeld vermeldet, bietet der Pokalfinalist satte 60 Millionen Euro für den Offensivspieler von Bayer Leverkusen. Die Werkself denkt aber eher an eine Ablöse in Höhe von 100 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem würde Bayer seinen Shootingstar wohl lieber ins Ausland verkaufen. Auch Real Madrid und Vereine aus der Premier League sollen Interesse bekunden. Der FC Bayern soll aber zuversichtlich sein, dass Bailey den Wechsel zum deutschen Rekordmeister bevorzugt.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Nach Informationen der ‚Marca‘ zeigen die Münchner auch konkretes Interesse an Angreifer Rodrigo vom FC Valencia. Der 27-Jährige legte zuletzt die stärkste Saison seiner Karriere hin und schoss die Fledermäuse mit 16 Ligatoren in die Champions League. Dem Blatt zufolge verlangt Valencia 60 Millionen Euro für den Cousin von Thiago Alcántara. Vertraglich ist Rodrigo noch bis 2022 gebunden.

FT-Meinung

Nach den Vertragsverlängerungen mit Arjen Robben und Franck Ribéry ist der FC Bayern auf den Außenbahnen eigentlich gut besetzt. Bailey wäre aber ein Versprechen für die Zukunft und somit erscheint das Gerücht durchaus glaubwürdig. Der 27-jährige Rodrigo wird den Münchnern dagegen kaum 60 Millionen Euro wert sein. Zumal man im Sturm keinen Bedarf hat. Zumindest solange Robert Lewandowski bleibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter