Top-Artikel Bundesliga

„Nach Dortmund lotsen“: Reus baggert an Havertz

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.
Kai Havertz @Maxppp

Kai Havertz ist vielleicht das verheißungsvollste Talent des deutschen Fußballs. Klar, dass die Bayern hinter dem Star von Bayer Leverkusen her sind. Doch Marco Reus will versuchen, das Juwel zum BVB zu locken.

Marco Reus will Kai Havertz von einem Wechsel zu Borussia Dortmund überzeugen. Gegenüber ‚Sport1‘ sagt der BVB-Kapitän: „Ich werde alles versuchen, ihn nach Dortmund zu lotsen. Ich weiß nicht, wie weit es ablösesummentechnisch noch in die Höhe geht und es Dortmund vielleicht nicht zu viel ist. Aber ich werde mein Bestes geben. So, wie ich es bei Julian (Brandt, Anm. d. Red.) gemacht habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Brandt war im Sommer für 25 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum BVB gewechselt. Bei der Werkself steht auch Havertz noch bis 2022 unter Vertrag. Im kommenden Sommer darf er wohl gehen – wenn die Ablöse stimmt. Erst gestern sagte der Spielmacher dem ‚Sportbuzzer‘: „Ich bin froh, noch ein Jahr in Leverkusen zu bleiben. Was darüber hinaus im nächsten Sommer passiert, werden wir dann in Zukunft erfahren.“

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Der FC Bayern fragte bereits in der gerade beendeten Transferperiode in Leverkusen an, fing sich aber rasch einen Korb. Auf die eher scherzhafte Frage des ‚Sportbuzzer‘, ob die Bayern eine abschreckende Wirkung hätten, entgegnete Havertz: „Abschreckend sind sie jetzt glaube ich nicht.“ Das gilt wohl auch für den BVB. Derzeit weilt Havertz zusammen mit Reus und auch Brandt im Kreise der Nationalmannschaft. Zeit also für das ein oder andere nette Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter