Neuzugänge 17, 18 & 19: Darmstadt schlägt dreifach zu

von Lukas Heimbach - Quelle: sv98.de
2 min.
Kickte bis Sommer noch in Graz: Wilson Kamavuaka @Maxppp

Der SV Darmstadt 98 reagiert auf den Abgang von Florian Jungwirth und holt einen ehemaligen Nürnberger aus Griechenland. Zudem kehrt Hamit Altintop zurück in die Bundesliga.

Zum dritten, vierten und fünften Mal schlägt der SV Darmstadt 98 in der laufenden Transferperiode auf dem Transfermarkt zu. Wie die Lilien offiziell mitteilen, wechseln Wilson Kamavuaka, Hamit Altintop und Patrick Banggaard mit sofortiger Wirkung ans Böllenfalltor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der defensive Mittelfeldspieler Kamavuaka kommt vom griechischen Erstligisten Panaitolikos Agrinio. Klingeln dürfte es bei dem Namen vor allem in Köln und Nürnberg. Der siebenfache kongolesische Nationalspieler wurde in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet. Von 2011 bis 2013 stand der Der 1,88 Meter große Mittelfeldabräumer beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag. Der bei den Griechen bis 2018 datierte Kontrakt des bulligen Sechsers wurde aufgelöst. In Darmstadt unterschreibt er ebenfalls bis 2018.

Lese-Tipp Darmstadt verlängert mit Brunst

Altintop kommt ablösefrei

Wilson Kamavuaka ist genau der Typ Spieler, den wir in der aktuellen Situation gesucht haben. Er ist kampf- und laufstark sowie mit seiner körperlichen Wucht resolut in den Zweikämpfen“, begründet Trainer Torsten Frings die Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Altintop, der in der Bundesliga unter anderem für Schalke 04 und den FC Bayern auflief, war zuletzt vereinslos. Anfang des Monats hatte der 34-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Galatasaray aufgelöst. Entsprechend kommt er ablösefrei nach Darmstadt und unterschreibt bis zum Saisonende.

Dass so ein Spieler zu Darmstadt 98 kommt, mit solch einer Vita, Erfahrung und Ausstrahlung, ist sicher etwas Besonderes. Wir freuen uns sehr, dass Hamit mit uns das vermeintlich Unmögliche schaffen will“, äußert sich ein stolzer Lilien-Coach Frings zur Personalie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Altintop erklärt seinen Schritt zum Bundesliga-Schlusslicht folgendermaßen: „Die Mannschaft hat bereits in den vergangenen Jahren bewiesen, was sie in der Lage ist. Jetzt haben wir 16 Spiele vor uns, in denen wir alles versuchen werden. Darauf freue ich mich.

Dänischer U21-Nationalspieler unterschreibt bis 2020

Innenverteidiger Bangaard ist dänischer U21-Nationalspieler. Der 22-jährige 1,96-Hüne wechselt vom FC Midtjylland zu den Hessen, bei denen er bis 2020 unterschreibt. „Patrick ist ein äußerst talentierter Spieler, den wir auch perspektivisch unbedingt für uns gewinnen wollten. Für sein Alter hat er schon viele Erfahrungen sammeln können, nun ist er bereit für den nächsten Schritt“, begrüßt ihn sein neuer Coach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bangaard, Kamavuaka und Altintop sind in der laufenden Saison bereits die Neuzugänge Nummer 17, 18 und 19 beim SV98.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter