Offensiver Mittelfeldspieler nach Wolfsburg: Taarabt & Ramírez die Top-Kandidaten

Offensiver Mittelfeldspieler nach Wolfsburg: Taarabt & Ramírez die Top-Kandidaten

25.05.2012 - 13:29 Fußball Deutschland » Bundesliga Kommentare

Felix Magath hat Adel Taarabt im VisierFelix Magath hat Adel Taarabt im Visier©Maxppp

Weil die Zukunft von Diego noch offen ist, fahndet Felix Magath nach einem offensiven Mittelfeldspieler. Adel Taarabt und Gastón Ramírez sind Kandidaten, wobei Letzterer deutlich teurer wäre.

Einen kreativen Kopf im Mittelfeld des VfL Wolfsburg gibt es nicht. Der ausgeliehene Diego könnte in der kommenden Saison einer werden, viel lieber würde der Brasilianer allerdings bei Atlético Madrid seine Karriere fortsetzen. Das letzte Wort wird in dieser Personalie wohl erst in einigen Wochen fallen.

Derweil sondiert Felix Magath den Markt nach weiteren Kandidaten, die dem Offensivspiel der ‚Wölfe‘ mehr Esprit verleihen können. Adel Taarabt von den Queens Park Rangers ist seit geraumer Zeit ein Thema. In der vergangenen Woche sollen erste Gespräche mit dem technisch versierten Marokkaner stattgefunden haben.

Neu auf der Liste ist Gastón Ramírez. Der Uruguayer vom italienischen Erstligisten FC Bologna habe das Interesse von Magath geweckt, berichtet die ‚Braunschweiger Zeitung‘. Allerdings wäre der 21-Jährige, der in der abgelaufenen Saison an 13 Treffern direkt beteiligt war, teurer als Taarabt.

Beide Akteure haben nicht die Klasse von Diego. Sollte sich der ehemalige Bremer gegen die Rückkehr nach Wolfsburg sperren, wäre von einer Rückholaktion allerdings abzuraten. In diesem Fall sollten Taarabt und Ramírez reizvolle Alternativen sein.

Tobias Feldhoff

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Suche