Offiziell: Bayern stattet Götze mit Profivertrag aus

von Tobias Feldhoff - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Felix Götze wird Profi beim FC Bayern @Maxppp

Der FC Bayern setzt auf Eigengewächs Felix Götze. Wie der Rekordmeister bekanntgibt, hat der Bruder von Mario Götze einen Profivertrag an der Säbener Straße unterschrieben.

Felix Götze darf sich über eine Beförderung zu den Profis freuen. Beim FC Bayern München unterzeichnet der 19-Jährige einen bis 2019 datierten Vertrag. Er spielte beim Rekordmeister bereits für die U17- sowie die U19-Mannschaft, mit der er in dieser Saison deutscher Vizemeister wurde. Zuvor hatte der Innenverteidiger bereits einige Mal im Spieltagskader des Teams von Carlo Ancelotti gestanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin glücklich, dass ich die Chance als Profi beim FC Bayern erhalte und werde alles daran setzen, meinen Teil zu weiteren Erfolgen der Mannschaft beitragen zu können“, freut sich Götze über die Beförderung.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Wir sind sehr froh, mit Felix Götze einen weiteren hochtalentierten Spieler an uns gebunden zu haben“, sagt Hermann Gerland, Sportlicher Leiter des neuen Nachwuchsleistungszentrums, „in den Trainingseinheiten bei den Profis und nicht zuletzt im Finale um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft hat er sein Potenzial bereits unter Beweis gestellt.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter