Top-Artikel Bundesliga

Schalke 04: Kommt der neue Sechser von Barça?

von Matthias Rudolph
1 min.
Horst Heldt erklärt seinen Rücktritt @Maxppp

Eigentlich sollte Sami Khedira der Königstransfer des FC Schalke 04 werden. Wegen der Unruhen im Revierklub entschied sich der Weltmeister dann aber für das Angebot von Juventus Turin. Horst Heldt schaut sich nach Alternativen um.

Ein heißer Kandidat für das defensive Mittelfeld beim FC Schalke 04 ist Johannes Geis vom FSV Mainz 05. Obwohl noch unklar ist, wer neuer Trainer bei den ‚Knappen‘ wird, hat Horst Heldt schon ein konkretes Angebot für den 21-jährigen Sechser abgegeben. Doch Geis ist offenbar nicht das einzige Eisen, das der Knappen-Manager im Feuer hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenfalls auf dem Zettel der Schalker steht laut dem ‚Telegraph‘ der Kameruner Alexandre Song. Der 27-Jähirge kickte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für West Ham United, steht aber noch bis 2017 beim FC Barcelona unter Vertrag. Die Katalanen haben jedoch keine Verwendung mehr für ihn und so ist Song für umgerechnet rund sieben Millionen zu haben.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Unklar ist derzeit, ob West Ham den Nationalspieler langfristig binden möchte. Sollten die ‚Hammers‘ verzichten, wäre der Weg für Song zu einem anderen Verein frei. Neben Schalke sollen auch die AS Rom sowie Inter und der AC Mailand die Fühler ausgestreckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

In finanzieller Hinsicht wäre der Deal für Schalke problemlos zu stemmen – sofern sich ein Abnehmer für den suspendierten Kevin-Prince Boateng findet. Song dürfte aber nur dann ein ernsthafter Kandidat sein, wenn Heldt in Sachen Geis eine Absage kassiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter