Schalke will die „Alcácer-Kopie“

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Matchwinner: Alcácer knockte den FCA in der Nachspielzeit aus @Maxppp

Die Schalke-Offensive präsentierte sich in der Hinrunde nicht besonders treffsicher, in den vergangenen Wochen dann auch noch verletzungsanfällig. Im Januar soll ein neuer Stürmer kommen. Als Vorbild dient den Knappen die Dortmunder Verpflichtung von Paco Alcácer.

Der FC Schalke 04 will es seinem Revierrivalen aus Dortmund gleichtun und einen Volltreffer für den Sturm an Bord holen. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass Königsblau im Winter eine „Alcácer-Kopie“ verpflichten will. Bedeutet: Einen Mittelstürmer, „der auf höchstem Niveau trifft, von einem Spitzenklub kommt und wenig kostet oder vorerst geliehen werden kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wunschkandidat sei Dominic Solanke vom FC Liverpool, an dem auch der VfB Stuttgart Interesse bekundet. Im Sommer soll dann womöglich Philipp Klement (26) vom SC Paderborn nach Gelsenkirchen wechseln.

Lese-Tipp Kovac reagiert auf Liverpool-Gerüchte

Die Chancen bei Solanke scheinen aber gering, Crystal Palace befindet sich in der Favoritenrolle. Englischen Medienberichten zufolge hat der 21-Jährige sogar schon den Medizincheck absolviert, Eagles-Trainer Roy Hodgson bestätigte konkretes Interesse am englischen U21-Nationalspieler. Die königsblaue Suche nach der Alcácer-Kopie ist wohl noch nicht abgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter