Top-Artikel Bundesliga

Liverpool-Stürmer Solanke in die Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Der VfB ist an Dominic Solanke dran @Maxppp

Unter Jürgen Klopp kam Dominic Solanke in dieser Saison noch gar nicht zum Einsatz, zwei Auftritte für die Reserve des FC Liverpool stehen auf seinem Konto. Im Winter könnte eine Luftveränderung anstehen. Interesse gibt es auch aus der Bundesliga.

Nur zwölf Treffer erzielte der VfB Stuttgart in der Hinrunde – Ligatiefstwert. Im Januar will der Tabellen-16. daher auch nach der Verpflichtung von Alexander Esswein (Hertha BSC) die weiter aufrüsten. Nach Informationen des ‚kicker‘ hat der VfB dabei ein Auge auf Dominic Solanke vom FC Liverpool geworfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Reds wären bereit, den 21-jährigen Mittelstürmer zu verleihen. An der Anfield Road steht Solanke noch bis 2022 unter Vertrag, spielt unter Jürgen Klopp derzeit aber keine Rolle. Interesse an einer Ausleihe des englischen U21-Nationalspielers (zudem ein A-Länderspiel) zeigen auch einige Premier League-Klubs.

Lese-Tipp Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Ebenfalls auf dem Stuttgarter Zettel befinden sich die Namen Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach) und Maximilian Philipp. Borussia Dortmund will den 24-Jährigen verleihen, heißt es. Eher kein Thema mehr bei den Schwaben ist dagegen Patrick Herrmann. Laut ‚kicker‘ hat das VfB-Interesse am Gladbacher Rechtsaußen „nachgelassen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter