BVB: Rudy und Gündogan im Gespräch

von David Hilzendegen
1 min.
Sebastian Rudy @Maxppp

Der Mannschaft von Borussia Dortmund gehört die Zukunft. Dass alle Leistungsträger langfristig gebunden sind, ist allerdings kein Grund, in der kommenden nicht nachzulegen. Angeblich haben die Borussen Sebastian Rudy und Ilkay Gündoğan auf dem Schirm.

In letzter Zeit stockt der schwarz-gelbe Erfolgsexpress. Borussia Dortmund hat seit der Winterpause an Fahrt verloren – zumindest im Vergleich zur überragenden Hinrunde. Während Uli Hoeneß an der Säbener Straße schon unkt, sind sich die Experten trotzdem einig, dass der kommende deutsche Meister die Farben Schwarz und Gelb tragen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Teilnahme an der Champions League sichert den Borussen Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe. Geld, das der Verein zum Teil in den Kader investieren will. Wie ‚Der Westen‘ berichtet, steht dabei ein günstiger Linksverteidiger sowie ein vielseitiger Mittelfeldspieler auf der Agenda. Als Kandidaten für Letzteres nennt die Quelle Sebastian Rudy und Ilkay Gündoğan.

Lese-Tipp Nach Halbfinal-Einzug: BVB trifft Terzic-Entscheidung

Während Rudy erst vor der laufenden Saison zur TSG Hoffenheim wechselte und angesichts des Aderlasses der Kraichgauer im Sommer wohl kaum zu haben sein dürfte, ist Gündoğan seit geraumer Zeit ein Thema bei mehreren Bundesligisten. Der Deutsch-Türke steht noch bis 2012 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag, seine Zukunft ist derzeit ungewiss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Interview mit der ‚Sport Bild‘ kündigt der 20-Jährige eine Entscheidung nach dieser Saison an. Gespräche über eine Vertragsverlängerung beim ‚Club‘ habe es bereits gegeben. „Fakt ist: Ich werde den Verein definitiv nicht ablösefrei verlassen.“ Heißt im Klartext: Gündoğan geht entweder nach der laufenden Saison oder unterschreibt längerfristig bei den Franken.

In den vergangenen Monaten geisterten neben dem BVB verschiedene weitere Interessenten durch die Presse. Unter anderem war von der TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV die Rede.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter