Nach Ishak: Köln vor der Verpflichtung eines zweiten Stürmers?

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Köln Ivan Santini @Maxppp

Den 1. FC Köln plagten in der Hinrunde große Sturmsorgen. Obwohl Milivoje Novaković in der Rückrunde zurückkehrt, wurde Mikael Ishak verpflichtet. Laut kroatischen Medien soll ein weiterer Angreifer folgen.

Mikael Ishak hat am heutigen Freitag einen Vertrag beim 1. FC Köln unterschrieben. Vor allem die physische Stärke des 18-Jährigen sei ausschlaggebend für die Verpflichtung gewesen, berichtet Volker Finke. Zudem sei der schwedische Angreifer „beidfüßig und schussstark“, so Kölns Sportdirektor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein ähnlicher Stürmertyp ist Ivan Santini. Auch der 22-jährige Kroate stehe unmittelbar vor der Vertragsunterzeichnung beim Bundesligazehnten, berichtet das hiesige Magazin ‚Sportske Novosti‘.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Santini ist mit zehn Treffern bester Torschütze der ersten kroatischen Liga. Der Rechtsfuß, der vor zwei Jahren schon einmal ein Probetraining bei den Kölnern absolvierte, steht bei seinem Jugendklub NK Zadar unter Vertrag. Ihm wird in seiner Heimat der Sprung in eine der europäischen Topligen zugetraut – möglicherweise ist es schon im Januar soweit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter