Abwehrspieler gesucht: Kommen sich der VfB, HSV & Schalke in die Quere?

von Matthias Rudolph
1 min.
Michał Pazdan @Maxppp

Der Hamburger SV hält Ausschau nach einer Verstärkung für die Abwehrzentrale. Der VfB Stuttgart und der FC Schalke 04 bereiten sich derweil auf den Abgang eines Innenverteidigers vor. Alle drei Klubs sind bei ihrer Suche auf denselben Spieler gestoßen.

Michal Pazdan ist elfmaliger polnischer Nationalspieler und steht noch bis kommenden Sommer bei Jagiellonia Bialystok auf der Gehaltsliste. Einem Bericht von ‚Przeglad Sportowy‘ zufolge könnte der Innenverteidiger sein jährliches Einkommen in Kürze erhöhen. Dann nämlich, wenn er sich einem deutschen Klub anschließt. Der VfB Stuttgart, der Hamburger SV und der FC Schalke 04 werden als Interessenten genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Schwabenland bereitet man sich auf den Abgang von Antonio Rüdiger vor. Der Nationalspieler steht vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. „Der Name ist uns bekannt“, sagt Sportvorstand Robin Dutt laut den ‚Stuttgarter Nachrichten‘ über Pazdan, der allerdings nicht ganz oben auf der Liste stehen soll.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Ähnlich dürfte es beim FC Schalke aussehen. ‚Königsblau‘ wartet auf ein lukratives Angebot für Joël Matip. Dieses könnte von Newcastle United kommen. Der mexikanische Nationalspieler Carlos Salcedo von Deportivo Guadalajara wäre neben Pazdan eine Option für das Matip-Erbe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der HSV hingegen will unbedingt noch einen neuen Innenverteidiger an Bord holen – unabhängig von den weiteren Abgängen. Der 27-jährige Pazdan, der nur knapp eine Million Euro kosten soll, würde nicht zuletzt auch in finanzieller Hinsicht in das Anforderungsprofil der Hanseaten passen. Eine Entscheidung über seine Zukunft will der mit 1,81 Meter Körpergröße eher kleine Abwehrspieler in Kürze treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter