EM-Spezial: Deutschland vs. Portugal – die heißesten Transfergerüchte (4)

von Martin Müller-Lütgenau
3 min.
EM-Spezial: Deutschland vs. Portugal – die heißesten Transfergerüchte (4) @Maxppp

Die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine überstrahlt derzeit alles. Doch der Transfermarkt schläft nie. Für die Klub-Manager gilt die Aufmerksamkeit weiterhin dem Tagesgeschäft. FussballTransfers gibt einen Überblick über die heißesten Transfergerüchte in den Nationalteams.

In ihrem Auftaktspiel der Gruppe B trifft die DFB-Auswahl auf Portugal. Deutschland geht leicht favorisiert in das Spiel gegen die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo. Bei den Deutschen, die neben Spanien als Titelfavorit gelten, liegt der Fokus vor allem auf den Spielern von Champions League-Finalist Bayern München.




Unter der Anzeige geht's weiter

Deutschland:

Lese-Tipp 200-Millionen-Investment: Bayerns Plan für den Sommertransfermarkt

Philipp Lahm (28, FC Bayern München): Philipp Lahm wird bei der EM als Kapitän der verlängerte Arm von Bundestrainer Joachim Löw auf dem Platz sein. Der 28-jährige Abwehrspieler des Rekordmeisters ist einer der erfahrensten und zugleich begehrtesten Nationalspieler überhaupt. Vergangene Woche berichtete der spanische TV-Sender ‚La Sexta‘, dass José Mourinho den variablen Defensivspezialisten ins Visier genommen hat und Lahm zu Real Madrid holen möchte. Ein Abgang Lahms, dessen Vertrag bei den Bayern noch bis 2016 datiert ist, steht momentan nicht zur Debatte. Bereits 2006 hatte dieser ein hoch dotiertes Angebot des FC Barcelona ausgeschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Miroslav Klose (33, Lazio Rom): Im vergangenen Juli wechselte Klose, der mit 116 Länderspielen derzeit dienstälteste Nationalspieler ist, vom FC Bayern München zu Lazio Rom in die italienische Serie A. Mit 13 Toren in 27 Ligaspielen stellte der 34-Jährige auch in Italien seine enorme Treffsicherheit unter Beweis. Unmittelbar vor Turnierbeginn berichtete die spanische Tageszeitung ‚El Mundo Deportivo‘, dass der FC Barcelona seine Fühler nach dem kopfballstarken Angreifer ausstrecken könnte. Ein Stürmer vom Typ Klose ist in den Reihen der Katalanen bislang nicht zu finden. Derzeit erscheint es unwahrscheinlich, dass sich das vermeintliche Interesse der ‚Blaugrana‘ konkretisiert, auch wenn es nicht undenkbar ist.

Thomas Müller (22, FC Bayern München): Die abgelaufene Saison hat Spuren hinterlassen bei Müller. Die Leichtigkeit der ersten Jahre als Profi ist verflogen, der 22-Jährige fand sich des Öfteren auf der Bank wieder. „Mit einem Dauerzustand, dass ich in solchen Spielen auf der Bank sitze, werde ich mich natürlich nicht anfreunden“, stellte Müller im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘ klar. Dies führt dazu, dass der Angreifer ein mögliches Angebot von Inter Mailand nicht sofort zurückweisen würde: „Die Situation ist momentan auch nicht gerade so, dass ich sagen würde, ich höre mir das nicht mal an.“ Akute Gefahr, dass das Eigengewächs, dessen Vertrag noch bis 2015 datiert ist, den Verein verlassen könnte, besteht allerdings nicht, da noch kein konkretes Angebot für den Angreifer eingegangen ist.




Unter der Anzeige geht's weiter

Portgual:

Cristiano Ronaldo (27, Real Madrid): Der Angreifer spielte bei den ‚Königlichen‘ in der abgelaufenen Spielzeit die wohl beste Saison seiner Karriere. Der 27-Jährige, der 2009 für unglaublich 94 Millionen Euro von Manchester United zu Real Madrid wechselte, erzielte für den spanischen Meister 61 Tore in 59 Spielen. Bei der EM ruhen die Hoffnungen der Portugiesen darauf, dass Ronaldo die Mannschaft zum Erfolg führt. Der Vertrag des schnellen Offensivspielers ist noch bis 2015 datiert. Doch geht es nach Ronaldo ist dann noch lange nicht Schluss in der spanischen Hauptstadt. „Ich würde heute einen Vertrag über 10 Jahre unterschreiben und meine Karriere hier beenden“, sagt er im Interview mit der ‚Marca‘. Gerüchten, denen zufolge der Superstar eine Rückkehr nach England in Betracht ziehen würde, hat er damit jeglichen Nährboden entzogen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nani (25, Manchester United): 2007 wechselte Nani für rund 25 Millionen Euro von Sporting Lissabon zum englischen Rekordmeister. Nach dem Abgang von Ronaldo sollte der 25-Jährige langsam aber sicher in dessen übergroße Fußstapfen treten. Zweifellos verfügt der Rechtsaußen über gewaltiges Potenzial, nur ist er zu selten in der Lage, es vollständig abzurufen. Nanis Vertrag bei den ‚Red Devils‘ ist noch bis 2014 datiert. Italienische Medien berichteten unlängst, dass Juventus Turin Interesse an dem trickreichen Mittelfeldakteur zeigt. Wahrscheinlicher ist aber, dass Nani, dem ein unterschriftsreifes Angebot von United vorliegt, seinen Kontrakt verlängert.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter