Perfekt: Zelalem per Leihe nach Venlo – Hoffnung für den BVB?

von Lukas Heimbach - Quelle: FT | vvv-venlo.nl | arsenal.com
1 min.
Gedion Zelalem ist im Sommer ablösefrei @Maxppp

Der FC Arsenal verleiht Gedion Zelalem für ein halbes Jahr an die VVV Venlo. Die Initiative ging dabei von den Londonern aus. Unklar ist, ob der 20-Jährige zuvor bei Arsenal verlängert hat.

Gedion Zelalem wird an die VVV Venlo verliehen. Wie der niederländische Zweitligist offiziell mitteilt, konnte man sich mit dem FC Arsenal auf eine Leihe bis Saisonende geeinigt. Die zunächst angestrebte Option auf ein weiteres Jahr konnten sich die Limburger nach aktuellem Stand nicht sichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unklar ist noch, ob der 20-jährige Spielgestalter seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Nordlondonern zuvor verlängert hat. Weder Arsenal noch Venlo berichten davon. Sollte Zelalem diesen nicht ausgedehnt haben, dürften sich vor allem die TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund freuen, die ihn im Sommer ablösefrei in die Bundesliga holen könnten.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Wie FT erfuhr, fädelten die Gunners selbst den Deal ein. Zelalem soll in einem funktionierenden Team Spielpraxis sammeln, das um den Aufstieg spielt. Zudem wollten die Gunners den technisch versierten Deutsch-Amerikaner mit Wurzeln in Äthiopien in einer technisch anspruchsvollen Liga unterbringen – weg vom rauen Insel-Fußball.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter