Außenverteidiger-Suche: Vier Kandidaten für die Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bellerín und Max könnten in das Visier der Bayern geraten @Maxppp

Mit der Vorstellung von Neu-Trainer Niko Kovac startete der FC Bayern am heutigen Montag in die neue Saison. Der Kader ist zwar bereits jetzt herausragend gesetzt. Doch gerade auf den Außenverteidigerpositionen könnte es noch Veränderungen geben.

Der FC Bayern fahndet noch nach neuen Alternativen auf den defensiven Außenbahnen. Einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge wünscht sich Trainer Niko Kovac „mehr Geschwindigkeit“ auf diesen Positionen. Linksverteidiger-Backup Juan Bernat steht zudem vor seinem Abschied. FT hat vier potenzielle Kandidaten für den FCB ausfindig gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rechtsverteidiger

Álvaro Odriozola (Real Sociedad): Der Senkrechtstarter der spanischen Liga schaffte es überraschend ins WM-Aufgebot der Selección. Mit Real sowie Atlético Madrid, der AS Monaco und PSG gibt es zahlreiche potente Interessenten. Der 22-Jährige ist für festgeschriebene 40 Millionen Euro zu haben.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Héctor Bellerín (FC Arsenal): Deutlich teurer wäre wohl Arsenal-Mann Bellerín. Der Spanier (nicht im WM-Kader) ist für sein außerordentliches Tempo bekannt. Fußballerisch ist er dafür nicht ganz so versiert. Der Vertrag des 23-Jährigen bei den Gunners ist noch bis 2023 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Linksverteidiger

Lucas Digne (FC Barcelona): Seit einer Weile halten sich hartnäckige Gerüchte um den Franzosen. In Barcelona kommt er über die Backup-Rolle nicht hinaus. Fraglich allerdings, ob er in München bessere Karten hätte. Wollen die Katalanen tatsächlich Thiago zurück, könnte Digne Teil des Geschäfts werden.

Philipp Max (FC Augsburg): Die deutsche Lösung spielt in der Münchner Nachbarschaft. Mit 13 Vorlagen machte der 24-Jährige in der vergangenen Bundesliga-Saison nachhaltig auf sich aufmerksam. Ob das reicht, um sich beim Rekordmeister durchzusetzen?

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit

Mit Joshua Kimmich und Rafinha verfügt der FC Bayern über ein qualitativ hervorragendes, jedoch nicht besonders schnelles Rechtsverteidigerduo. Dass aber tatsächlich noch ein dritter Spieler für diese Position kommt, ist unwahrscheinlich. Eher ist damit zu rechnen, dass Juan Bernat den Verein noch verlässt. Somit müsste ein neuer Alaba-Backup her. Dieser dürfte dann ganz nach Kovacs Wunsch ein dynamischer Sprinter sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter