Götz verlässt den HSV | Vier Klubs im Rennen

von David Hamza - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Götz und der HSV gehen im Sommer getrennte Wege @Maxppp

Im Sommer läuft die Zeit an der Elbe für Ashton Götz ab. Das Eigengewächs wird dem HSV den Rücken kehren. Die ersten Interessenten haben angeklopft.

Am 30. Oktober des vergangenen Jahres lief Ashton Götz in dieser Saison das erste und bislang einzige Mal für die Profimannschaft des Hamburger SV auf. Im Regionalligateam durfte er 13 Mal ran. Zu wenig für den 23-Jährigen, der den HSV im Sommer verlassen wird. Seinen auslaufenden Vertrag wird Götz nicht verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Ziel steht noch nicht fest. Interessenten für den Rechtsverteidiger haben sich aber schon gemeldet. Götz‘ Berater Björn Gerke bestätigt im Gespräch mit FT: „Es gibt zwei Angebote aus der zweiten Bundesliga und zwei Angebote aus ersten Ligen im Ausland.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Das Ziel sei aber ein Wechsel innerhalb der Bundesliga. „Unser Fokus liegt auf der ersten Bundesliga, weil er definitiv das Potenzial dafür hat und topfit ist“, sagt Gerke, „er konnte sich beim HSV zuletzt leider nicht beweisen, die Qualität ist aber vorhanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darmstadt 98, das im vergangenen Sommer ein offizielles Angebot für Götz einreichte, ist aktuell kein Thema mehr, erklärt der Spieleragent. Druck bei der Vereinssuche verspüre man keinesfalls. Wo Götz letztlich Fuß fassen wird, muss sich allerdings noch herauskristallisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter