Zidane sortiert aus | 70 Millionen für Fernandes?

von David Hamza
1 min.
Zidane sortiert aus | 70 Millionen für Fernandes? @Maxppp

Zinedine Zidane steht vor einer schwierigen Entscheidung in der T-Frage. Zwei Portugiesen könnten derweil die Vereinskassen von Sporting und Benfica überlaufen lassen. FT durchblättert die internationalen Sportzeitungen.

Einer muss gehen

Thibaut Courtois oder Keylor Navas – einen der beiden Torhüter will Real Madrid laut der ‚as‘ im Sommer abgeben. Der derzeit verletzte Courtois war erst vor der Saison vom FC Chelsea gekommen, steht aber in Spanien immer wieder in der Kritik. Zinedine Zidane will sich im Sommer auf eine klare Nummer eins festlegen, der Benachteiligte darf dann wohl seine Koffer packen. Im Real-Kader steht übrigens auch noch Zidanes Sohn Luca, der Ende März zum zweiten Mal zwischen den Pfosten der Profi-Auswahl stand.

Unter der Anzeige geht's weiter

PSG & City wollen Fernandes

Um Bruno Fernandes könnte ein Bieter-Krieg entflammen. Der ‚A Bola‘ zufolge buhlen Paris St. Germain und Manchester City um den offensiven Mittelfeldspieler. PSG habe bereits über 50 Millionen Euro geboten, Sporting Lissabon soll auf eine Ablöse von 70 Millionen hoffen. Die beeindruckende Saison-Statistik des 24-Jährigen: 28 Tore und 15 Assists in 48 Pflichtspielen.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

„Mission impossible“

Noch begehrter als Fernandes ist dessen portugiesischer Landsmann João Félix von Stadtrivale Benfica. Die ‚Record‘ ist sich sicher: Das 19-jährige Offensivjuwel zu halten wird für Lissabon zur „Mission impossible“. Sämtliche Topklubs haben Félix auf dem Zettel, seine Ausstiegsklausel beträgt 120 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter