Überraschende Kehrtwende im Jesé-Poker

von Matthias Rudolph
1 min.
Überraschende Kehrtwende im Jesé-Poker @Maxppp

Der Wechsel von Jesé Rodríguez zum FC Middlesbrough scheint überraschend geplatzt zu sein. Stattdessen kehrt der 23-Jährige von Paris St. Germain in die Primera División zurück.

Dass Jesé Rodríguez seine Zelte bei Paris St. Germain in diesem Winter zumindest leihweise wieder abbricht, war schon vor Wochen klar. Die Entscheidung, wohin es den Flügelstürmer zieht, lässt dagegen auf sich warten. Kurz vor Ablauf der Transferfrist kommt es nun noch einmal zu einer überraschenden Kehrtwende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Statt in der Premier League anzuheuern, wird Jesé bis Sommer als Leihspieler für UD Las Palmas auflaufen. Den entsprechenden Vertrag soll der Ex-Profi von Real Madrid in Kürze unterzeichnen. Aus dem Rennen wäre damit der FC Middlesbrough, der sich zuletzt große Hoffnungen auf die Verpflichtung gemacht hatte. Las Palmas-Präsident Miguel Ángel Ramírez verkündet über den vereinseigenen Kanal bei Twitter: „Der Wechsel von Jesé Rodríguez ist praktisch beschlossen. Es gibt eine Einigung.“

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Jesé hatte frühzeitig durchblicken lassen, dass er am liebsten auf seine Geburtsinsel Las Palmas zurückkehren würde. Der Tabellenelfte aus La Liga konnte die finanziellen Forderungen von PSG jedoch nicht erfüllen. Immerhin kassiert Jesé in der französischen Hauptstadt knapp drei Millionen Euro pro Jahr. Wie es aussieht, haben die Beteiligten nun aber doch einen Weg gefunden. Ganz zur Freude von Jesé.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter