Arsenal holt Offensiv-Star zum Spottpreis

von Matthias Rudolph
1 min.

Der FC Arsenal holt den Mexikaner Carlos Vela offenbar zurück in die Premier League. „Arsenal hat uns informiert, dass Vela nächste Saison bei ihnen spielen wird“, so Jokin Aperribay, Präsident von Real Sociedad San Sebastián laut dem ‚Daily Express‘. Die ‚Gunners‘ ziehen demnach eine Rückkaufoption und verpflichten den 25-jährigen Offensivspieler für rund vier Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vela war 2006 im Alter von 17 Jahren von Guadalajara zum FC Arsenal gewechselt. Nach mehreren erfolglosen Leihgeschäften trennten sich die ‚Gunners‘ im Sommer 2012 vom Mexikaner. „Arsenal gab mir die Möglichkeit mit 17 nach Europa zu kommen. Aber ich hatte nicht so viele Chancen, wie ich es mir erhofft hatte. Ich musste also etwas anderes probieren. Wenn ich jetzt nach London zurückkehre, werde ich versuchen anders zu machen“, hofft Vela auf seinen Durchbruch in der Premier League. 16 Tore und 13 Vorlagen gelangen dem Flügelflitzer in der abgelaufenen Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter