Bayer 04: Völler über die Trainerfrage und Kaderplanung

von Tristan Bernert - Quelle: ZDF
1 min.

Rudi Völler hat bei der Suche nach einem neuen Trainer für Bayer Leverkusen ein konkretes Kandidatenprofil im Kopf. Im ‚ZDF‘ verriet der Sportchef der Werkself, dass er einen jungen, aber erfahrenen, deutschsprachigen Übungsleiter suche. Tayfun Korkut, der für den entlassenen Roger Schmidt übernahm, wird in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vom neuen Trainer wird auch abhängen, mit welchem Kader Bayer in die nächste Spielzeit geht: „Wir müssen den Kader ausdünnen. Es gibt auch viele Anfragen. Ohne Namen zu nennen: Es gibt ein paar Überlegungen, die aber natürlich auch davon abhängen, welcher Trainer kommt.“ Nach einem 6:2-Sieg über Hertha BSC beendet Leverkusen die Saison auf Platz zwölf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter