Bayern ausgestochen: Dänisches Juwel wechselt zu PSV

von Remo Schatz
1 min.

Der 17-jährige Nikolai Laursen wird den fußballerischen Feinschliff offenbar bei der PSV Eindhoven erhalten. Nach Informationen der niederländischen Tageszeitung ‚De Telegraaf‘ hat der Youngster beim Eredivisie-Klub einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Demnach überweist PSV an Laursens Jugendklub Bröndby IF eine Ablöse von 1,3 Millionen Euro. Der Vertrag des Offensivspielers wäre im kommenden Jahr ausgelaufenen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben PSV signalisierten auch der FC Bayern München sowie Ajax Amsterdam Interesse an dem dänischen Juniorennationalspieler. Für Bröndby feierte das Eigengewächs Ende April sein Profidebüt. Gegen den FC Vestsjaelland wurde Maursen kurz vor Schluss eingewechselt und erzielte wenige Minuten später den 4:0-Endstand. Insgesamt kam der Rechtsfuß in der abgelaufenen Saison auf vier Pflichtspieleinsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter