Di Canio: „Payet der beste Neuzugang der Saison“

von Tristan Bernert
1 min.

Paolo Di Canio lobt Dimitri Payet von West Ham United in höchsten Tönen. „Payet ist ein fantastischer Fußballer. Er kann in den nächsten Jahren zu einem ganz Großen werden. Schau dir die Stars an, die beim FC Arsenal oder Manchester City spielen. Sie zeigen nicht dieselbe Leistung wie Payet. Das beweist, dass er ein sehr talentierter Spieler ist. Payet ist eine der besten Neuverpflichtung der laufenden Premier League-Saison. Man muss sich nur seine Statistiken anschauen“, sagt der 47-Jährige ‚Sky Sports‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Payet wechselte 2015 für 15 Millionen Euro von Olympique Marseille nach West Ham. Im Londoner Arbeiterviertel entwickelte er sich zum wichtigsten Offensivspieler. 23 Mal stand er für die ‚Hammers‘ bereits in der Premier League auf dem Platz. Dabei kommt er auf acht Tore und acht Vorlagen. Zum Ende der Hinrunde fehlte Payet mit einem Syndesmosebandriss für sieben Partien. In dieser Zeit konnte West Ham lediglich fünf Tore erzielen. Di Canio stand zwischen 1998 und 2003 selbst im Boleyn Ground auf dem Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter