FC Bayern: Keine Reue bei Ulreich

von Matthias Rudolph
1 min.

Sven Ulreich ist nach wie vor überzeugt, mit dem Wechsel auf die Bank des FC Bayern München eine richtige Entscheidung getroffen zu haben. „Ja. Ich fühle mich wohl, auch, weil ich gewusst habe, was auf mich zukommt. Das Niveau im Training ist hier so hoch, dass ich mich sportlich entwickle, dazu ist der FC Bayern auch ein Stück Persönlichkeitsentwicklung: Du wirst anders wahrgenommen, wirst in der Stadt plötzlich auch von asiatischen Touristen erkannt. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen“, so der Torhüter laut ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleichzeitig gibt der 27-Jährige zu, dass ihm die Rolle als Reservist mitunter nicht ganz leicht fällt: „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir die Spiele nicht fehlen. Das war eine Umstellung. Aber ich lerne viel. Pep Guardiola spricht viel mit mir, taktisch bringt mich das weiter. Ich habe hier mein Torwartspiel verändern müssen, das kommt mir zugute.“ Mit dem FCB trifft Ulreich am heutigen Samstag (15:30 Uhr) auf seinen Ex-Klub VfB Stuttgart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter