Gaus lehnt Angebote aus Deutschland ab

von Lukas Heimbach - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.

Für Marcel Gaus gilt es derzeit zu evaluieren, ob er auch über die Saison hinaus noch beim 1. FC Kaiserslautern spielen möchte. Die Roten Teufel würden den auslaufenden Vertrag mit dem 27-jährigen Leistungsträger nur allzu gern verlängern. Gaus aber zögert nicht zuletzt deshalb, weil noch unklar ist, ob der FCK den Klassenerhalt packt. Aktuell beträgt der Vorsprung auf Rang 16 und 17 magere fünf Punkte. Vorerst wolle man daher „das Thema aufschieben“, sagt Berater Jörg Neblung gegenüber FT, und ergänzt: „Wir sind ergebnisoffen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Angebote sowohl aus Deutschland als auch aus dem Ausland lehnte Gaus ab, verrät Neblung unserer Redaktion. Ob Gaus' Ex-Klub Fortuna Düsseldorf dazu gehört, lässt der Berater unkommentiert. Die ‚Westdeutsche Zeitung‘ hatte am Mittwoch über eine mögliche Rückkehr des Außenbahnspielers zu Ex-Klub Fortuna Düsseldorf gemutmaßt. Anders als bei Gaus sieht es bei Tim Heubach aus, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft. Hier erbete sich „der Verein Bedenkzeit“, kommentiert Neblung, der auch den Abwehrspieler berät.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter