Gala-Trainer bestätigt: Großkreutz will weg

von Remo Schatz
1 min.

Ohne eine einziges Pflichtspiel für Galatasaray bestritten zu haben, könnte Kevin Großkreutz im Winter die Rückreise nach Deutschland antreten. Wie Trainer Mustafa Denizli der türkischen Nachrichtenagentur ‚DHA‘ bestätigt, will der sechsfache Nationalspieler die Türkei verlassen. Nach Informationen von ‚Spox‘ nahm der 27-Jährige, der noch bis zum 1. Januar keine Spielberechtigung in Istanbul hat, nicht am heutigen Training teil. Im Anschluss suchte der gebürtige Dortmunder das Gespräch mit Trainer Denizli. Angeblich vermisst Großkreutz seine Familie und will darum nach Deutschland zurückkehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits nach seinen ersten zwei Wochen am Bosporus berichtete der Weltmeister, dass ihm die Umstellung sehr schwer fällt. Vor allem der Abschied von seinem Bruder bereitete ihm Probleme: „Um ehrlich zu sein: verdammt schwer. Das spüre ich schon in den ersten Tagen. Ich werde einige Wochen brauchen, um das alles zu verarbeiten. Zumal letztlich alles sehr schnell ging. Natürlich vermisse ich meine Familie und meine Freunde sehr – schon jetzt. Besonders meinen Bruder Lenny, für den ich bisher Tag und Nacht da sein konnte.“ Offenbar hat sich Großkreutz immer noch nicht in der neuen Heimat eingelebt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter