Hannover 96: Vorvertrag mit Sion-Knipser?

von Remo Schatz
1 min.

Hannover 96 ist auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer offenbar in der Schweiz fündig geworden. Laut dem Sportportal ‚wiwSport‘ soll sich der Bundesligist mit dem 22-Jährigen Moussa Konaté vom FC Sion auf einen Vorvertrag geeinigt haben. Der Angreifer soll jedoch noch mit einem klaren Bekenntnis zögern und auf ein besseres Angebot warten, heißt es. Die ‚Bild‘ berichtet hingegen, dass noch keine Einigung zwischen den Niedersachsen und dem neunfachen senegalesischen Nationalspieler erreicht wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Strittig ist ohnehin die Ablösezahlung für den Stürmer. Der Schweizer Erstligist fordert dem Vernehmen nach zehn Millionen Euro. Eine Summe, die der Bundesligist wohl nicht aufbringen kann. Konaté wechselte im vergangenen Jahr vom russischen Erstligisten FK Krasnodar ins Schweizer Kanton Wallis und unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Im Gegenzug überwies Sion 350.000 Euro Ablöse gen Südrussland. In 34 Pflichtspielen erzielte der Mittelstürmer in der Schweiz 21 Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter