HSV testet neuen Son

von Lukas Heimbach
1 min.

Der Hamburger SV testet zwei koreanische Nachwuchs-Hoffnungen. Wie das ‚Hamburger Abendblatt‘ berichtet, trainierten Roan Kwon und Dong Su Kim in der vergangenen Woche bei den Hanseaten mit. In einem Testspiel gegen die eigene U23 am gestrigen Dienstag, prüfte Bert van Marwijk beide bereits auf Herz und Nieren. Die Profis gewannen 5:1.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thies Bliemeister, Berater des Ex-HSV-Juwels Heung-Min Son, hatte die beiden Talente mit an die Elbe gebracht und den Verantwortlichen wärmstens empfohlen. Der 17-jährige Kwon ist Stürmer und könnte die Nachfolge seines Landsmanns Son antreten. Dong Su Kim ist Verteidiger und ein Jahr älter als sein Sturmkollege. Sollte das Urteil positiv ausfallen, sollen beide zunächst bei der A-Jugend respektive der U23 spielen. Im Sommer müssten sie aufgrund des Reglements aber spätestens Profiverträge erhalten.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter