Karriereende: Van Buyten nimmt den Hut

von Tobias Feldhoff
1 min.

Abwehrspieler Daniel van Buyten beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere als Profifußballer. Dies berichtet die belgische Zeitung ‚Het Laatste Nieuws‘. Im Alter von 36 Jahren habe der langjährige Bundesligaspieler entschieden, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach acht Jahren im Verein hatte der FC Bayern München van Buytens Vertrag in diesem Sommer nicht verlängert. Im Anschluss befand sich der 83-fache Nationalspieler auf Vereinssuche. Unter anderem signalisierte der 1. FC Köln zwischenzeitlich Interesse. Zuletzt hatte sich ein Wechsel in die Heimat zum RSC Anderlecht abgezeichnet, doch van Buyten hat sich anders entschieden. Unter anderem spielte der 1,97 Meter große Innenverteidiger für den Hamburger SV, Manchester City und Olympique Marseille.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter