Mainz-Leihgabe nach Dänemark?

von Remo Schatz - Quelle: Expressen
1 min.

Pierre Bengtsson könnte ab der kommenden Saison wieder für den FC Kopenhagen auflaufen, für den er bereits vor seinem Wechsel zum FSV Mainz 05 die Schuhe schnürte. Wie die schwedische Boulevardzeitung ‚Expressen‘ berichtet, möchte FCK-Trainer Stale Solbakken den Linksverteidiger wieder unter seine Fittiche nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bengtsson hatte seine schwedische Heimat 2009 verlassen und zunächst beim FC Nordsjaelland angeheuert, ehe er eineinhalb später beim Hauptstadtklub unterschrieb. 2015 wagte er den Schritt in die Bundesliga und wechselte zu den Rheinhessen. Dort hat der Abwehrspieler aber keine Zukunft mehr und wurde im vergangenen Jahr an den SC Bastia verliehen. Bei den 05erm steht der 24-fache Nationalspieler noch bis 2018 unter Vertrag. In Kopenhagen tritt er die Nachfolge von Ludwig Augustinsson an, der zum SV Werder Bremen wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter