Ödegaard: Das gab den Ausschlag für Real

von Tobias Feldhoff
1 min.

Ausnahmetalent Martin Ödegaard hat sich ausschließlich aus sportlichen Gründen für den Wechsel zu Real Madrid entschieden. „Die finanziellen Unterschiede waren nicht so groß“, stellt sein Berater Tore Pedersen gegenüber der ‚Sport Bild‘ klar, „am Ende war die Entscheidung nur eine sportliche. Es war nur immer klar: Er würde nie zu einem Klub wechseln, wo er nicht mit den Profis trainiert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Real hatten laut Pedersen der FC Bayern München, der FC Arsenal und der FC Liverpool bis zuletzt die besten Chancen. „Martin hat sich vom ersten Tag an in Madrid sehr wohlgefühlt“, so der Berater, „er hatte sofort das Gefühl, dass ihn der Klub wirklich will. Er bekommt die Chance, sich im Training der Profis für die erste Mannschaft zu empfehlen und zu zeigen, dass er gut genug für sie ist. Wenn nicht, spielt er erstmal für die zweite.“ Neben der sportlichen Perspektive beim amtierenden Champions League-Sieger soll auch der Einfluss von Ex-Weltfußballer Zinedine Zidane den 16-jährigen Ödegaard überzeugt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter