Rudy: „Habe die Qualität, mich bei Bayern reinzuarbeiten“

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Sebastian Rudy glaubt an seine Chance beim FC Bayern München. „Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen ganz genau, was sie machen, und ich auch. Ich halte mich in der Öffentlichkeit gerne zurück. Dennoch wird manchmal vergessen, dass ich über 200 Bundesliga-Spiele und 14 Länderspiele gemacht habe und Hoffenheim mit mir als Kapitän aktuell die beste Runde der Vereinsgeschichte gespielt hat. Ich weiß, was ich kann. Das haben die Bayern auch gesehen. Ich habe die Qualität und die Geduld, mich bei Bayern reinzuarbeiten“, gibt sich der ablösefreie Sommerneuzugang gegenüber der ‚Sport Bild‘ selbstbewusst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem Rekordmeister buhlten auch andere Klubs um den langjährigen Mittelfeldmotor der TSG Hoffenheim: „Mein Vater wusste ja von Anfang an Bescheid, da er zusammen mit Christian Nerlinger beratend für mich tätig ist. Mein Ziel war klar darauf ausgerichtet, irgendwann auf europäischem Topniveau zu spielen. Ich spürte, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen war, denn neben dem FC Bayern gab es noch weitere interessante Anfragen (AC Mailand, FC Sevilla, Tottenham, Anm. d. ‚Sport Bild‘). Bei mir in der Familie haben sich alle über das Angebot des FC Bayern gefreut. Nach den Gesprächen mit meiner Frau Elena war dann schnell klar: Das will ich machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter