Tinte trocken: Hannover schnappt sich neuen Knipser

von Matthias Rudolph
1 min.

Hannover 96 hat sich die Dienste von Charlison Benschop gesichert. Der 25-jährige Niederländer kommt von Fortuna Düsseldorf und unterschreibt bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2018. „Ich freue mich auf Hannover 96. Ich bekomme hier eine Chance, mich weiterzuentwickeln und in der ersten Bundesliga Fuß zu fassen“, so Benschop bei seiner Vorstellung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Hannover-Manager Dirk Dufner freut sich, das Rennen um den Stürmer gewonnen zu haben: „Mit Charlison Benschop bekommen wir eine weitere vielversprechende Option für unsere Offensive. Charlie hat seine Qualitäten und seine Durchsetzungsfähigkeit bei Fortuna Düsseldorf unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass er sich für Hannover 96 entschieden hat.“ Die festgeschriebene Ablöse beläuft sich auf eine Million Euro. Auch Schalke 04 und der 1. FC Köln hatten Interesse an Benschop signalisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter