Tolisso: Vorbild in Reihen des FCB

von Niklas Kling - Quelle: Sport Bild
1 min.

Corentin Tolisso, Neuzugang in Reihen des FC Bayern München, hat sein persönliches Idol beim eigenen Klub ausfindig gemacht. „Den Spieler, den ich am meisten bewundere, ist Franck Ribéry“, gibt der 40-Millionen-Euro-Transfer gegenüber der ‚Sport Bild‘ zu Protokoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Speziell angesprochen auf Akteure deutscher Nationalität, die in der Vergangenheit einen bleibenden Eindruck beim zentralen Mittelfeldspieler hinterlassen haben, nennt Tolisso drei Namen. „Toni Kroos spielt heute nicht umsonst bei Real Madrid, und Bastian Schweinsteiger ist wie er Weltmeister zu seinen Zeiten beim FC Bayern geworden. Als ich noch jünger war, hat mir beim FC Bayern auch Michael Ballack gefallen“, so der 23-Jährige weiter. Seinen neuen Arbeitgeber von der Säbener Straße bezeichnet Tolisso hingegen als „Verein meines Herzens, und ich bin froh, dass es bei uns keine Komplikationen gab“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter