Unterschrieben: FCA macht Günther-Schmidt zum Profi

von Remo Schatz - Quelle: fcaugsburg.de
1 min.

Julian Günther-Schmidt wird dem FC Augsburg erhalten bleiben. Wie die Fuggerstädter offiziell bestätigen, hat der Mittelstürmer aus der Talentschmiede des SV Waldhof Mannheim einen Profivertrag bis 2020 unterschrieben. „Meine ersten Bundesliga-Spielen waren natürlich absolute Höhepunkte für mich. Ich freue mich, dass der Trainer und die Verantwortlichen mir das Vertrauen entgegenbringen und meine Entwicklung fördern. Das möchte ich durch gute Leistungen zurückzahlen“, freut sich der 22-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Günther-Schmidt läuft seit 2015 für den Bundesligisten auf. Bislang kam er überwiegend für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern zum Einsatz, absolvierte in der vergangenen Saison aber auch fünf Profipflichtspiele. „Julian hat in den letzten beiden Jahren seit er beim FCA spielt eine tolle Entwicklung genommen und seine ersten Spiele in der Bundesliga gemacht. Wir sind überzeugt, dass seine Entwicklung aber noch nicht abgeschlossen ist. Unter anderem mit ihm setzen wir unseren eingeschlagenen Weg, auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu bauen, konsequent fort“, erklärt Geschäftsführer Stefan Reuter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter