Van der Vaart: Noch keine Vertragsverlängerung in Sicht

von Remo Schatz
1 min.

Wie die sportliche Zukunft von Rafael van der Vaart ab der kommenden Saison aussieht, ist momentan völlig offen. „Mit Didi (HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer, Anm. d. Red.) bin ich öfter im Gespräch, aber es ist nicht konkret“, verrät der 31-jährige Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim Hamburger SV im Sommer ausläuft, dem ‚kicker‘, „alles ist offen. Es liegt nicht in meinen Händen, was nach dem Juni kommt. Aber ich verspüre auch überhaupt keinen Druck. Ich bin total entspannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenn der 109-fache niederländische Nationalspieler in Hamburg bleiben will, muss er wohl eine deutliche Kürzung seines Gehalts von momentan 3,5 Millionen Euro hinnehmen. „Das Ziel ist ganz klar, die Gehaltskosten zu reduzieren“, kündigte unlängst Aufsichtsratsboss Karl Gernandt an. Das Karriereende ist für van der Vaart derweil kein Thema: „Ich will auf höchstem Niveau weiterspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter