Xhaka-Wechsel: Bonhof nennt Ross und Reiter

von Remo Schatz
1 min.

Rainer Bonhof hat zu den Gerüchten rund um einen Abgang von Granit Xhaka Stellung bezogen. „Granit geht nicht. Das geht aus unserer Sicht nicht“, schließt der Vizepräsident von Borussia Mönchengladbach in der ‚Sport1‘-Sendung ‚Doppelpass‘ einen Abgang des Mittelfeldmotors kategorisch aus, „er selbst steht zu Borussia Mönchengladbach. Und dementsprechend ist das ein Gerücht, das aus Spanien kommt, das für den Spieler schön ist, da er dadurch merkt, dass er gut ist. Wir wissen aber auch, dass er gut ist und deshalb wird er nicht verkauft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 22-jährige Xhaka soll bei Diego Simeone hoch im Kurs stehen. Der Trainer von Atlético Madrid soll nach Informationen der Schweizer Tageszeitung ‚Blick‘ vom vergangenen Freitag bereit sein, 25 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch zu legen. Neben den Spaniern hat auch bereits der FC Bayern Interesse signalisiert. In München muss über kurz oder lang im zentralen Mittelfeld ein Generationenwechsel eingeleitet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter