Zitat des Tages: „Die Spieler denken nur an die Kohle“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Berti Vogts rechnet nach seinem Rücktritt mit den Spielern von Aserbaidschan ab. „Das war Standfußball. Fußball ist ein Laufspiel, aber das haben einige Spieler nicht kapiert. Die denken nur an ihre Kohle und tun nichts dafür. Das kann ich nicht mehr mitmachen“, schimpft der 67-Jährige laut der ‚Welt‘. Am heutigen Freitagvormittag hatte Vogts infolge der 0:6-Niederlage gegen Kroatien sein Amt als Nationaltrainer niedergelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem knappen 1:2 in Italien haben die Spieler keinerlei professionelle Einstellung an den Tag gelegt, und deshalb sind wir drei Tage später so unter die Räder gekommen“, sagt Vogts, „wenn eine Mannschaft nicht bereit ist, zu kämpfen, zu laufen und alles zu geben, dann kann ich das nicht akzeptieren und muss die Reißleine ziehen.“ In der Gruppe H belegt Aserbaidschan mit null Punkten und 2:10 Toren nach drei Spielen den letzten Platz. 2008 hatte Vogts seinen Dienst in dem Binnenstaat angetreten. Zuvor coachte der Weltmeister von 1974 bereits Bayer Leverkusen, Kuwait, Schottland und Nigeria.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter