Bayern-Flirt Sanches: Arsenal nimmt die Fährte auf

von Remo Schatz
1 min.
Bayern-Flirt Sanches: Arsenal nimmt die Fährte auf @Maxppp

Renato Sanches steht bei nahezu jedem Topklub auf dem Wunschzettel. Unter anderem soll ihn auch der FC Bayern, gegen den der 18-Jährige am morgigen Mittwoch zum Viertelfinal-Rückspiel antritt, auf dem Zettel haben. Die englischen Konkurrenten konkretisieren nun offenbar das Interesse.

Einen kleinen Eindruck der Qualitäten von Renato Sanches konnte sich der FC Bayern am vergangenen Dienstag verschaffen. Beim 1:0-Erfolg in der heimischen Allianz Arena war das Supertalent einer der besten Spieler auf dem Platz. Wenn der 18-Jährige am morgigen Mittwoch den deutschen Rekordmeister aus der Champions League schießen will, werden nicht nur die bayrischen Augen auf ihn achten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Mail‘ berichtet, befasst sich nun neben Manchester United auch der FC Arsenal mit dem Ausnahmetalent. Demnach stand der Mittelfeldspieler am vergangenen Samstag beim Ligaauftritt gegen Académica Coimbra (2:1) unter Beobachtung der ‚Gunners‘. Darüber hinaus soll Arsène Wenger bereits Kontakt zu Benfica Lissabon aufgenommen haben.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Sanches steht bei seinem Jugendverein noch bis 2021 im Wort. Im Arbeitsvertrag soll jedoch eine Ausstiegsklausel verankert sein, die einen vorzeitigen Wechsel für die Ablöse von 80 Millionen Euro ermöglicht. Ob Wenger, der traditionell keine Unsummen für Spieler investiert, in solche Sphären vorstößt, ist fraglich. Sollte der zweifache Nationalspieler den Elsässer aber wie einst Mesut Özil und Alexis Sánchez überzeugen können, ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter