Bayern-Star Dante: Was läuft da mit Manchester United?

von Tobias Feldhoff
2 min.
Bayern München Dante Bonfim da Costa Santos @Maxppp

Verwirrung um Abwehrspieler Dante. Glaubt man seinen Aussagen gegenüber brasilianischen Medien, liebäugelt er mit dem Wechsel zu Manchester United. Oder pokert der 30-Jährige nur außergewöhnlich offensiv um einen neuen Vertrag beim FC Bayern?

Seine überragende Form aus der Triple-Saison hat der Brasilianer Dante ein Stück weit eingebüßt. Zwar ist der 30-Jährige im Team von Pep Guardiola immer noch eine feste Größe, doch die absolute Sicherheit ist dem technisch versierten Linksfuß abhanden gekommen. Ein überraschendes Gerücht, das seinen Ursprung in Brasilien hat, macht nun die Runde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Medien in der Heimat des Innenverteidigers berichteten, dass Manchester United großes Interesse an Dante signalisiert. Und die Chancen, dass der Deal zustande kommt, stehen offensichtlich gar nicht schlecht. Der TV-Sender ‚Fox Brasil‘ zitiert Dante mit den Worten: „Es ist noch nichts fix. Ich bin weiterhin Spieler des FC Bayern und schätze das Interesse Manchesters. Bis zum Ende des Monats wird es geklärt sein. Wir müssen bis zum 31. warten, aber es ist noch einiges möglich.“

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Damit nicht genug. Gegenüber ‚Goal‘ schlägt Dantes Berater Marcus Marin in die gleiche Kerbe: „Ich weiß, dass Manchester ihn beobachtet und wir vor zwei Jahren in Kontakt standen, bevor Dante zu Bayern wechselte. Im Moment beobachten sie ihn zwar, gesprochen haben wir mit dem Klub aber noch nicht

Unter der Anzeige geht's weiter

Allem Anschein nach will Marin vor allem Druck ausüben bezüglich der angestrebten Vertragsverlängerung beim FCB. „Dante hat noch zwei Jahre Vertrag und wir wollen einen neuen Vertrag aushandeln. Bisher gab es aber keine Einigung, wir warten immer noch auf Bayern. Wir stehen mit keinem anderen Verein in Kontakt, aber im Fußball weiß man nie“, so der Spieleragent.

Dantes Zukunft scheint dieser Tage ungewisser als lange Zeit vermutet. Schließlich ist es ein offenes Geheimnis, dass die Bayern nach einem neuen Abwehrspieler Ausschau halten. Allerdings galt dieser bislang als potenzieller Nachfolger für Routinier Daniel van Buyten. Oder auch als Ersatz für Holger Badstuber, bei dem nicht abzusehen ist, in welcher Verfassung er im Sommer von seiner langwierigen Verletzung zurückkehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Edit: Inzwischen hat Dante-Berater Marcus Marin ein weiteres Mal Stellung bezogen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter