Offiziell: ManCity von Champions League ausgeschlossen

von David Hamza
Manchester City FC Josep Guardiola i Sala @Maxppp

Großer Schock für Manchester City: Der Klub rund um Trainer Pep Guardiola wurde für zwei Spielzeiten aus allen europäischen Wettbewerben verbannt. Die Engländer wollen das Urteil anfechten.

Manchester City ist von der UEFA wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay für die kommenden beiden Saisons von der Champions League und Europa League ausgeschlossen worden. Zudem wurde eine Strafzahlung in Höhe von 30 Millionen Euro verhängt. Das teilte der europäische Fußballverband am Freitag offiziell mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

City kann gegen das Urteil in Berufung gehen. Die Skyblues veröffentlichten am Abend ein Statement und kündigten an, vor den internationalen Sportgerichtshof CAS zu ziehen. Man sei „enttäuscht, aber nicht überrascht“ von der Entscheidung der UEFA.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter