> > Pelé: „Neymar physisch zu schwach für die Premier League“

Pelé: „Neymar physisch zu schwach für die Premier League“

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Brasiliens Legende Pelé rät seinem Landsmann Neymar von einem Wechsel in die Premier League ab. Der 71-Jährige sieht den Youngstar körperlich nicht stark genug für die englische Liga. Von seiner Spielweise würde der 20-Jährige laut Pelé am ehesten zum FC Barcelona passen.

  • A+
  • A-
Sollte laut Pelé nach Spanien wechseln: Neymar
Sollte laut Pelé nach Spanien wechseln: Neymar
©Maxppp

2014 wird Neymar aller Voraussicht nach den FC Santos verlassen und zu einem europäischen Spitzenklub wechseln. Der 20-jährige Stürmer gehört zu den begehrtesten Spielern der Welt und neben dem FC Barcelona und Real Madrid zeigen auch Vereine aus der englischen Premier League Interesse an dem Brasilianer, der stets betont, Santos erst im Anschluss an die WM 2014 in seinem Heimatland verlassen zu wollen.

Spanischen Medienberichten zufolge gilt der FC Barcelona als Favorit auf die Verpflichtung des Youngster. Auch Brasiliens Legende Pelé rät seinem Landsmann zu einem Wechsel in die Primera División. In England würde es für Neymar aufgrund der körperbetonten Spielweise schwierig werden. „Letztes Jahr sprach Neymars Agent mit seinem Vater, da er ein Angebot aus England vorliegen hatte. Ich traf mich mit den beiden und riet ihnen davon ab. Obwohl Neymar ein fantastischer Spieler ist, glaube ich, dass er physisch nicht stark genug für die Premier League ist“, erklärt der 71-Jährige gegenüber ‚Fox Sports‘.

Der Jahrhundert-Fußballer sieht bei den Katalanen das ideale Umfeld für den 20-Jährigen. „Natürlich ist Barcelona eine tolle Option. Aufgrund der fantastischen Mitspieler hätte er es dort sehr einfach“, so Pelé, der betont, dass das aktuell größte brasilianische Talent den Vergleich mit Weltfussballer Lionel Messi keineswegs scheuen muss: „Neymar hat noch größere Möglichkeiten als Messi. Er kann rechts und links spielen, er kann mit beiden Füßen schießen und er hat ein gutes Kopfballspiel. Messi hat allerdings mehr Erfahrung. Beide sind außergewöhnliche Spieler.

Spieler-Profil
NeymarNeymar5 Spiele2 Tore
Klub-Profil
FC SantosFC SantosBRA
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 31.07.2014, 19.34 Uhr und Sie lesen die Seite:Pelé: „Neymar physisch zu schwach für die Premier League“