BVB: Hummels und Subotić weiterhin Thema bei Barça

von David Hilzendegen
1 min.
FC Barcelona Mats Hummels @Maxppp

Spanische Medien feuern die Gerüchte um das Innenverteidiger-Duo von Borussia Dortmund abermals an. Demnach hat der FC Barcelona sowohl Neven Subotić als auch Mats Hummels weiterhin im Blick. Sie sind jedoch nur zwei von vielen gehandelten Namen.

Mats Hummels begeistert nicht nur seinen Vereinstrainer Jürgen Klopp und Bundestrainer Jogi Löw, sondern sogar Zinedine Zidane. Der Franzose bezeichnete den Innenverteidiger von Borussia Dortmund unlängst als die größte positive Überraschung der laufenden EM. Zidane ist spät dran, Hummels steht schon längst bei den internationalen Topklubs im Notizbuch – ebenso wie sein kongenialer Partner Neven Subotić, der sich mit Serbien nicht für das Turnier qualifiziert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allen Absagen und Dementis der Vereinsbosse des BVB zum Trotz bleibt das Duo ein Thema beim FC Barcelona. Zumindest bringen spanische Medien die beiden unaufhörlich mit den Katalanen in Verbindung. ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet an diesem Samstag über Hummels, Subotić gehören die Schlagzeilen der ‚Sport‘.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Der Grund für die abermalige Nennung ist der verhältnismäßig geringe Preis. Zumindest schätzen die Blätter die Ablöse für die Dortmunder deutlich geringer ein, als die der Kandidaten Thiago Silva, Javi Martínez (Athletic Bilbao) und David Luiz (FC Chelsea). Für Ersteren hat der AC Mailand erst ein Gebot von Paris St. Germain über 40 Millionen Euro abgelehnt. Luiz und Martínez liegen im gleichen Segment, wie der FC Bayern im Falle des Letzteren aktuell erfährt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings ist die Liste der potenziellen neuen Abwehrspieler damit noch lange nicht beendet. Thomas Vermaelen (FC Arsenal), Jan Vertonghen (Ajax Amsterdam) und Dejan Lovren (Olympique Lyon) sind ebenfalls ein Thema rund um das Camp Nou. Am einfachsten und günstigsten dürfte Vertonghen zu haben sein. Sein Vertrag bei Ajax läuft 2013 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter