Zwei Spieler plus 40 Millionen: Barças Gebot für Neymar

von Matthias Rudolph - Quelle: L'Équipe
1 min.
Ivan Rakitic spricht über die Offerten im Sommer @Maxppp

Der FC Barcelona bemüht sich mittlerweile aktiv um Neymar. Bei Paris St. Germain soll mündlich ein erstes Angebot für den Brasilianer hinterlegt worden sein. Zwei Profis der Katalanen plus 40 Millionen Euro lautet der Vorschlag aus Barcelona.

Paris St. Germain hat angedeutet, dass man Neymars Wechselwunsch entsprechen will, sofern ein angemessenes Angebot für den Dribbelkünstler eingeht. Der FC Barcelona hat nun offenbar einen ersten Vorschlag unterbreitet, wie der Deal ablaufen könnte. Viel Geld soll dabei aus Sicht der Blaugrana aber nicht fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚L'Équipe‘ zufolge meldeten sich die Katalanen mündlich und boten 40 Millionen Euro Ablöse plus die Dienste von Philippe Coutinho und Ivan Rakitic an. PSG-Sportdirektor Leonardo soll die Offerte aber postwendend abgelehnt haben. Dabei standen Coutinho und auch Rakitic zumindest in der Vergangenheit durchaus auf dem Zettel des französischen Meisters.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Der Poker um Neymar geht also in die nächste Runde. PSG will eine höhere Ablöse, um selbst aktiv werden zu können. Bis 2022 ist der 27-Jährige noch an Paris St. Germain gebunden. Ob der Klub von der Seine aber noch viel Spaß mit seinem Rekordtransfer haben wird, ist zweifelhaft. Positive Schlagzeilen schreibt Neymar schon länger nicht mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter