Real: Unter einer Bedingung ist Schweinsteiger wieder Kandidat

von David Weiss
1 min.
Real Madrid CF José Mario Felix dos Santos Mourinho @Maxppp

Bastian Schweinsteiger ist einer der erklärten Lieblingsspieler von José Mourinho. Der Portugiese wollte den 26-Jährigen unbedingt zu Real Madrid holen, doch dieser entschied dafür, beim FC Bayern München zu verlängern. Unter einer Bedingung könnte es im Sommer einen neuen Angriff der Königlichen geben.

Als José Mourinho in Verhandlungen mit Real Madrid darüber stand, ob er den Trainerposten bei den ‚Königlichen‘ übernehmen werde, nannte der Portugiese Bastian Schweinsteiger als einen der Spieler, den er unbedingt haben wolle. Die ‚Königlichen‘ kämpften, doch der 26-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2016.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Thema schien damit erledigt zu sein. Dies ist nach Informationen der ‚as‘ allerdings nur die halbe Wahrheit. Denn die ‚Königlichen‘ könnten gezwungen sein, einen neuen Mann für das defensive Mittelfeld zu verpflichten. Lassana Diarra will Real nach der Verpflichtung von Nuri Şahin unbedingt verlassen. Auch in persönlichen Gesprächen mit den Verantwortlichen sei er nicht zum Umdenken gebracht worden, so die Quelle.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Einen neuen Klub hat der 26-Jährige in Gestalt von Juventus Turin offenbar bereits an der Hand. Sollte Diarra wirklich gehen, drängt Mourinho laut ‚as‘ darauf, einen neuen Anlauf bei Schweinsteiger zu starten. Man sei sich zwar bewusst, dass es in den Verhandlungen mit dem deutschen Rekordmeister Probleme geben werde, doch diese ließen sich bei der richtigen Ablöse lösen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotzdem scheint ein solcher Transfer in diesem Sommer ausgeschlossen. Schweinsteiger verlängerte erst vor wenigen Monaten an der Säbener Straße. Er gehört zu den Köpfen des Bayern-Teams. In der Saison vor der Europameisterschaft diese Sicherheit kurz nach einer langfristigen Vertragsverlängerung aufzugeben, scheint kaum vorstellbar.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter