Adeyemi-Poker: Deadline für den BVB

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Karim Adeyemi im Champions League-Spiel gegen Wolfsburg @Maxppp

Mit Karim Adeyemi ist sich Borussia Dortmund längst über eine Zusammenarbeit ab Sommer einig. Die Ablöseverhandlungen mit RB Salzburg gestalten sich jedoch schwierig.

RB Salzburg setzt Borussia Dortmund im Ablösepoker um Karim Adeyemi (20) offenbar unter Druck. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben die Österreicher dem BVB eine Deadline gesetzt: Wird man sich bis Ostern nicht einig, wolle man sich mit anderen interessierten Klubs auseinandersetzen. Der FC Liverpool gilt als solcher.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Panik geraten muss man in Dortmund deshalb aber nicht. Denn wie längst bekannt ist, will Adeyemi unbedingt zu Schwarz-Gelb – ein Faustfand am Verhandlungstisch. Salzburg möchte derweil 45 Millionen Euro Ablöse sehen, der BVB hält diese Summe (noch) für zu hoch.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Auch deshalb muss der Bundesliga-Zweite andere Stürmer-Optionen in Erwägung ziehen. Timo Werner (26, FC Chelsea) gilt als Kandidat, wäre jedoch noch teurer im Unterhalt. Außerdem könnte auch noch ein klassischer Strafraumstürmer kommen, um Erling Haaland (21) zu ersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter