Medizincheck heute: Balerdi in Marseille angekommen

von Lukas Hörster - Quelle: RMC
1 min.
Leonardo Balerdi im Trikot des BVB @Maxppp

In eineinhalb Jahren bei Borussia Dortmund wusste sich Leonardo Balerdi nicht durchzusetzen. Den nächsten Karriereschritt will der Abwehrmann nun in Frankreich vollziehen.

Dem Wechsel von Leonardo Balerdi zu Olympique Marseille stehen offenbar nur noch Formalitäten im Wege. Der monegassische Radiosender RMC meldet, dass der Innenverteidiger im Süden Frankreichs angekommen ist und am heutigen Dienstag den Medizincheck beim französischen Vizemeister absolvieren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Borussia Dortmund verleiht den Innenverteidiger zunächst für ein Jahr. Unklarheit herrscht noch darüber, ob eine Kaufoption im Deal implementiert sein wird. ‚RMC‘ verweist auf eine solche in Höhe von 14 Millionen Euro. Der ‚kicker‘ hatte zuletzt berichtet, dass Dortmund keine Kaufoption gewähren will, um den Zugriff auf Balerdi nicht zu verlieren. Sportdirektor Michael Zorc sagte zuletzt: „Er soll Spielpraxis gewinnen.“

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Der Rechtsfuß war im Januar 2019 für stolze 15 Millionen Euro von den Boca Juniors gekommen. Obwohl er seitdem nur zu acht Einsätzen für die BVB-Profis kam, debütierte Balerdi im September 2019 für die argentinische Nationalmannschaft. Sein aktueller Vertrag in Dortmund ist noch bis 2024 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter