F95: Hartherz & Koutris vor Abgang – Nachfolger aus Eredivisie?

von Dominik Schneider - Quelle: Rheinische Post
1 min.
Florian Hartherz wechselte aus Bielefeld nach Düsseldorf @Maxppp

Bei Fortuna Düsseldorf wird es im Sommer Bewegung auf der Linksverteidigerposition geben. Wie die ‚Rheinische Post‘ berichtet, soll der auslaufende Vertrag von Florian Hartherz (28) nicht verlängert werden. Als Backup für Nicolas Gavory (27) sei der Ex-Bielefelder schlicht zu teuer, heißt es. Zudem wird die Leihe von Leonardo Koutris (26, Olympiakos Piräus) enden, das Ziehen der Kaufoption „würde bei der Entwicklung keinen Sinn machen“, so Fortuna-Manager Klaus Allofs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Lokalzeitung bringt als mögliche Nachfolgekandidaten Kenneth Paal (24) von PEC Zwolle und Lucas Woudenberg (27) vom SC Heerenveen ins Gespräch. Die Verträge beider Niederländer laufen im Sommer aus, ein ablösefreier Wechsel nach Düsseldorf wäre möglich. Dem Bericht zufolge sucht Woudenberg schon nach einer neuen Herausforderung – ob diese in Deutschland liegt, wird sich zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter