Arsenal: Arteta stärkt Xhaka den Rücken

von Tristan Bernert
1 min.

Mikel Arteta hat nur lobende Worte für Granit Xhaka übrig. „Als ich von Arsenal zu City gewechselt bin, um dort meine Trainerkarriere anzufangen, haben wir auf seiner Position nach Spielern gesucht und er war einer der Kandidaten. So sehr mag ich ihn“, erklärte der neue Trainer des FC Arsenal auf einer Pressekonferenz. Xhaka war bei den Gunners nach einer Auseinandersetzung mit den Fans in Ungnade gefallen. Aus diesem Grund beschäftigt sich der Schweizer mit einem Transfer. Nach FT-Informationen ist sich Xhaka bereits mit Hertha BSC einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arteta würde den Mittelfeldspieler lieber halten: „Ich habe mit ihm gesprochen und ihm gesagt, wie sehr ich ihn mag, was ich von ihm erwarte und wie wichtig er für das Team ist. Ich bin hier, um ihm zu helfen. Ich will ihm sagen, dass wir alle hinter ihm stehen. Nicht nur ich, sondern der ganze Klub.“ Ob die warmen Worte des Trainers, Xhaka zum Umdenken bewegen werden, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter