Nations League künftig mit Teams aus Südamerika

von Dominik Schneider - Quelle: Meczyki.pl
Neymar feiert nach einem Treffer für die brasilianische Nationalmannschaft @Maxppp

Die Nations League bekommt in Zukunft Zuwachs aus Südamerika. Wie UEFA-Vizepräsident Zbigniew Boniek gegenüber ‚Meczyki.pl‘ bekannt gab, sollen zehn Nationalmannschaften des CONMEBOL-Verbands ab 2024 an der Nations League teilnehmen. Dann könnte auch Neymar mit der Seleção in Europa antreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge werden in Liga A „sechs Teams aus Südamerika dazukommen“. Zur Liga B stoßen „weitere vier“ Mannschaften der CONMBEOL. Ein detaillierter Plan oder eine „genaue Formel“ sei bislang aber noch nicht herausgearbeitet worden, so Boniek.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter