FT-Info: Schalke 04 zu spät dran – Bastos zu Verhandlungen bei Al Ain

von Matthias Rudolph
1 min.
Michel Fernandes Bastos @Maxppp

Der FC Schalke 04 hinterlegte kürzlich ein Kaufangebot für Michel Bastos bei Olympique Lyon. Die Entscheidung, den Linksaußen fest zu verpflichten, kam allerdings zu spät. Bastos zieht es stattdessen in die Vereinigten Arabischen Emirate.

Im vergangenen Winter klopfte sich Horst Heldt auf die Schulter, dass es ihm gelungen war, Michel Bastos zum FC Schalke 04 zu holen. Der Brasilianer sollte sich in Ruhe akklimatisieren, um spätestens zur anstehenden Runde im Vollbesitz seiner Kräfte anzugreifen. Doch aus dem Plan mit dem Flügelstürmer wird nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen unserer französischen Redaktion weilt Bastos bereits am heutigen Donnerstag in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit dem Klub Al-Ain sollen die finalen Gespräche über einen sofortigen Wechsel stattfinden. Eine Rückkehr nach Gelsenkirchen scheint damit ausgeschlossen.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Dabei hatte Heldt noch Anfang der Woche ein Angebot für den Kauf des 29-Jährigen bei Olympique Lyon eingereicht. Die Offerte aus der Wüste scheint jedoch wesentlich lukrativer zu sein. Medienberichten zufolge zahlt Al-Ain eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro für Bastos. Auch Schalke soll eine Entschädigung erhalten, denn ursprünglich läuft der Leihvertrag mit den ‚Knappen‘ noch bis kommenden Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Christian Clemens hat Schalke zwar bereits einen adäquaten Ersatz verpflichtet. Ob der Außenbahnspieler, der aus der zweiten Liga vom 1. FC Köln kam, allerdings auf Anhieb seine Leistungen im Oberhaus und in der Champions League bringen wird, steht in den Sternen. Gut möglich, dass Heldt noch einmal seine Kartei studiert in Hinblick auf einen Linksaußen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter